Alles zum Jury Pitch

Bewertungskriterien der eingereichten Projekte & Kampagnen

Unabhängig von der Kategorie werden die Einreichungen von der Jury nach folgenden Gesichtspunkten beurteilt:

Alles beginnt mit einer Idee! Seid Ihr mit Eurem Projekt ungewöhnliche Wege gegangen, habt Ihr verblüfft, etwas Neues gewagt, habt Ihr etwas wirklich Kreatives auf die Beine gestellt?

Die beste Idee scheitert, wenn der Plan, sie Wirklichkeit werden zu lassen, nicht clever ist. Habt Ihr aus Euren Ressourcen das Beste rausgeholt? Mit welcher Strategie habt Ihr es geschafft, Euer Projekt effizient umzusetzen?

Der Weg ist wichtig – doch das Ziel ist das Ziel. Wie erfolgreich war Euer Projekt? Welche konkreten Ergebnisse habt Ihr erzielt, welche nachhaltige Wirkung habt Ihr erreicht? Woran macht Ihr Euren Erfolg fest?

Zusätzlich werden noch weitere Kriterien, abhängig von der Oberkategorie, miteinbezogen:

Besondere Leistungen sind – besonders! In diesen DPOK-Kategorien zeichnet die Jury Kampagnen und Projekte aus, die out-of-the-box Einzigartiges geschafft haben, die auf ganz spezielle Weise herausragen und genau deswegen unique sind.

Ihr habt neue Maßstäbe gesetzt, seid zum Vorbild geworden, konntet vielleicht sogar neue Trends prägen? Kampagnen des Jahres hinterlassen Eindruck über kurzfristige Erfolge hinaus. Sie bleiben in Erinnerung, beeindrucken mit einem Wow-Effekt und inspirieren dadurch andere.

Wie seid Ihr vorgegangen? Was war Euer Plan, Eure Strategie, Eure Schritte, um Erfolg zu haben? In diesen DPOK-Kategorien liegt der Fokus darauf, wie clever und effizient Ihr Euer Projekt realisiert habt, wie klug Ihr Eure Mittel eingesetzt habt, um Euer Ziel zu erreichen.

Die User im Fokus! Wie erfolgreich habt Ihr technologische Möglichkeiten eingesetzt, um Euren Zielgruppen die bestmögliche Experience zu präsentieren? Seid Ihr mit Mut und Kreativität neue technische Wege gegangen, um Eure Botschaften zu verbreiten und in den Dialog zu treten?

Die Besten der Besten! Beim Branchen-DPOK werden diejenigen Projekte und Kampagnen ausgezeichnet, die in ihrem Sektor auf Platz eins stehen. Die im Wettbewerb mit anderen noch einmal eine Schippe draufgelegt haben und deswegen in ihrer Branche kommunikativ an der Spitze stehen.